Unsere Gruppen

Übersicht über unsere Gruppen

In unserem Stamm gibt es zwei Arten von Gruppen. Dies sind zu einem die Meuten. In diesen Gruppen sind 10-20 Kinder betreut von einem Meutenführer und den Meutenhelfern. Die Kinder sind hier im Alter von 6 bis ungefähr 9 Jahren. Hier beginnt normalerweise die Pfadfinderkarriere.

Nach der Meute, kommen die Kinder dann in die Sippen. Dies sind dann kleine Gruppen von üblicherweise 5-8 Kindern, mit nur noch einem Leiter.

Normalerweise würde sich an dieser Stelle auch eine Übersicht mit den aktiven Gruppen und den Gruppenstundenzeiten finden. Da aktuell aber keine Gruppenstunden stattfinden können und wir auch nicht wissen wann es weitergehen kann, haben wir uns dazu entschlossen diese auszublenden.

Wenn ihr euer Kind gerne in die Meute oder eine Sippe schicken würdet oder Fragen habt, wendet euch doch bitte an die Stammesführung.